21.06.2015

Weltflüchtlingstag 2015

Anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20.6. war unser Kreisverband Delmenhorst BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Samstag, 20.6.15 von 9.30 bis 13.00 Uhr mit einem Stand in der Innenstadt vertreten. 

Wir möchten auf die Probleme der Menschen, die bei uns vor Ort Schutz vor Gewalt, Krieg, Hunger und Vertreibung suchen, hinweisen. Viele Flüchtlinge leben bei uns in Delmenhorst mit einer hohen Bleibewahrscheinlichkeit und möchten hier schnell heimisch werden.
Auch ihr berufliches Potential gilt es gerade in Bezug auf den zukünftigen Fachkräftemangel aufzufangen und zu nutzen, dafür sind schnelles Erlernen der Sprache und Integration nötig.
Ab Samstag. 20.6.15 sammelten wir deshalb Spenden, um die zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen in den Nachbarschaftsbüros und ihre vielfältigen Projekte, wie Sprachtreffs, praktische Lebenshilfe u.v.m., zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön für alle bisher eingegangenen Spenden!

Wir Grüne halten Projekte der Willkommenskultur für unterstützenswert und garantieren für die gezielte Verwendung vor Ort .

URL:http://www.gruenedelmenhorst.de/home/home-volltext/article/weltfluechtlingstag_2015/